Neu? Starte hier!

Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Bist du auf der Suche nach einem aufgeräumten Leben? Dann bist du hier genau richtig!

Ordnung schaffen - Zuhause, in deinem Kleiderschrank und deinem Kalender - wie auch du ein aufgeräumtes und zufriedenes Leben führen kannst, zeige ich dir auf The organized Cardigan. Starte hier!

Auf The organized Cardigan findest alles rund um die Themen, wie du dein Zuhause nachhaltig aufräumst, du in deinem Kleiderschrank nur noch Lieblingsteile findest und dir Zeit für deine Ziele nimmst und nutzt. Kurz: Darüber, wie du ein aufgeräumtes Leben führst, dass am besten zu dir passt!

In deinem Leben hat sich über die Zeit etliches angesammelt: Kram, Klamotten und vielleicht auch eine lange Liste mit To-Do´s und Terminen in deinem Kalender. Du merkst zwar, dass das alles nicht mehr so richtig zu dir und deinem Leben passt, aber diese ganze Masse versperrt dir den Blick für das Wesentliche – das, was du wirklich brauchst.

Vor ein paar Jahren ging es mir genau wie dir!
Darum habe ich damit angefangen, Schritt für Schritt mein Leben aufzuräumen, herauszufinden, was ich wirklich will und brauche und damit mein Leben zu bereichern.

Dazu gehörte auch, mich mit anderen auszutauschen und meine Erfahrungen mit Menschen zu teilen, denen es genauso geht und die sich für die gleichen Themen interessieren.

The organized Cardigan war und ist daher mein Weg zu dir und deine Anlaufstelle für Tipps, Anregungen und Ideen, wie du dein Zuhause, deinen Kleiderschrank und deinen Kalender aufräumst, um das Leben zu führen, das am besten zu dir passt!

Mehr über mich und meinen Weg erfährst du hier.

Damit du beim Einstieg in das Thema und hier auf meiner Seite den Überblick behältst, habe ich extra für dich ein paar passende Beiträge zusammengestellt. Wenn du bereits fortgeschritten in einem Bereich bist, findest du vielleicht neue Anregungen oder Herausforderungen in meinen Bonus! Beiträgen.

Capsule Gardrobe - Mini-Garderobe mit Maxi-Wirkung - wie du am besten anfängst, um dir deine minimalistische Garderobe zu erstellen, zeige ich dir Schritt für Schritt auf The organized Cardigan - Starte hier!

Capsule Wardrobe – Mini-Garderobe mit Maxi-Wirkung

Eine Capsule Wardrobe wird gerne auch mal als minimalistische Garderobe, minimalistischer Kleiderschrank, oder halb eingedeutscht als Capsule Garderobe bezeichnet. Sie ist eine auf Lieblingsteile reduzierte Garderobe, in der du möglichst viele Teile miteinander kombinieren kannst und ohne notwendige Spontankäufe für jede Gelegenheit passend angezogen bist.

Jeder Weg fängt mit dem ersten Schritt an
Welcher Farbtyp bist du? - Wie dir Farben beim Einkaufen und Kombinieren helfen
Wie du deine Capsule Wardrobe planst
Den Lieblinksteilen auf der Spur
Jetzt wird es ernst - erstelle deine eigene Capsule Wardrobe mit dem Capsule Wardrobe Planner!
Bonus! Wage ein Experiment!

Ein aufgeräumtes Zuhause für ein aufgeräumtes Leben - wie du dein Zuhause richtig aufräumst und wie es immer ordentlich bleibt, zeige ich dir auf The organized Cardigan. Starte hier!

Ein aufgeräumtes Zuhause für ein aufgeräumtes Leben

Getreu dem Motto „A clean home, a clear mind“ – frei übersetzt: „Ein aufgeräumtes Zuhause, ein aufgeräumter Kopf“ – geht es in dieser Kategorie darum, wie du dein Zuhause in den Zustand bringst, der dir gut tut! Befreie dich von überflüssigem Ballast, der sich über Jahre angesammelt hat und bekomme freie Sicht auf das, was du wirklich in deinem Leben brauchst!

Was dir ein aufgeräumtes Umfeld bringt
In 14 Wochen zu einem ordentlichen Zuhause
Wie du nie wieder aufräumen musst - 3 ganz einfache Tipps
Life Hacks - werde zum McGyver in deinem Zuhause
Morgenseiten schreiben, Kopf frei bekommen - ein Ritual auch für Nachteulen
Bonus! Papier im Griff & ein Badezimmer, was deiner Haut gut tut

Kalender, Zeitmanagement und Ziele - wie du diese richtig für dich nutzt, um ein zufriedenes Leben zu führen, zeige ich dir auf The organized Cardigan. Starte hier!

Zeit für Ziele – fü(h)r ein aufgeräumtes Leben mit Kalender, Zeit- & Zielemanagement

Du kennst Zeit- und Selbstmanagement, aber den Begriff Zielemanagement hast du noch nie zuvor gehört? Ich auch nicht, und darum habe ich ihn einfach selber entwickelt! Mit Hilfe von Kalendern, Zeitmanagementtipps und dem Blick auf die ganz eigenen, individuellen Wünsche, Bedürfnisse und Ziele zeige ich dir, wie du deine Ziele in deinem Tempo und auf die zu dir und deinem Leben passende Art und Weise erreichen kannst!

Wie du mit der richtigen Methode deine Ziele erreichst
Produktiv arbeiten, ohne in Stress zu geraten
Dein Kalender - richtig eingesetzt deine Schaltzentrale für ein aufgeräumtes Leben
Vom Suchen zum Finden - der passende Kalender für dich
Bonus! Wie 10 Minuten dein Leben verändern können

Willst du mehr vom Weniger? Dann abonniere meine Seite per Mail und verpasse keinen neuen Beitrag mehr!