Über mich

Share this post by e-mail
You can enter up to five recipients. Seperate them with a comma.





The provided data in this form is only used to send the e-mail in your name. They will not be stored and not be distributed to any third party or used for marketing purposes.

Suchst du ständig nach deinem Wohnungs- oder Autoschlüssel, dem perfekten Outfit oder einfach mal nach nur fünf Minuten mehr Zeit für dich?

Dann helfe ich dir beim Finden!

Hi! Ich bin Sunray und ich mag’s gerne aufgeräumt im Leben. :)

Du träumst von einem gut sortierten Kleiderschrank voller Lieblingsteilen, die zu deiner Persönlichkeit passen? In denen du dich zu jedem Anlass gut angezogen und wohl fühlst?

Deine Zeit würdest du lieber mit etwas anderem, mit den wirklich wichtigen Dinge in deinem Leben verbringen? Statt dessen landen deine Ziele, Wünsche und Träume immer nur auf einer „Wanna-Do“ Liste ganz hinten in deinem Kalender?

Genauso ging es mir vor ein paar Jahren auch.

Obwohl mein Leben von Außen betrachtet eigentlich keinen Grund zur Klage bot, war ich permanent unzufrieden.

Ich besaß einen kompletten Kleiderschrank voller „Nix zum Anziehen“.

Meine Bucket List wuchs stetig gen Himmel und erinnerte mich jeden Tag daran, was ich alles noch nicht in meinem Leben gemacht hatte.

Währenddessen füllte sich mein Zuhause mit dem Kram und schlechten Gewissen, was unangefangene Projekte statt Charme versprühen.

Und meine Arbeitszeit bestand aus einem Job, den ich zwar sehr gut ausfüllte, der mich aber nicht erfüllte.

Kennst du dieses Gefühl, dass dein Leben irgendwie… nicht so wirklich zu dir „passt“?

Mir hat dieses ganze Unpassende viel zu lange den Blick auf das versperrt, was ich eigentlich brauche, um ein „passendes“, ein zufriedenes Leben zu führen.
Und ich hätte nie gedacht, was der Auslöser sein würde, der schließlich alles anders werden ließ.

Über mich

Fü(h)r ein aufgeräumtes Leben

Den Wendepunkt in meinem unzufriedenen Leben brachte *Trommelwirbel* – ein Farb- und Stilberatungskurs. Genau. Kein Scherz.

Mit diesem Wochenendkurs, den ich im Februar 2012 mit einer Freundin besuchte, wollte ich eigentlich nur meinem persönlichen Krieg, den ich jeden Tag mit meinem Kleiderschrank führte, nach all den Jahren endlich ein Ende bereiten.
Eigentlich wollte ich in diesem Kurs einfach nur lernen, wie ich mir eine überschaubare Garderobe mit Klamotten zusammenstelle, die zu mir und meiner Persönlichkeit passen. In denen ich mich zu jedem Anlass passend angezogen und wohl fühle.

Lies hier meinen ersten Beitrag über meinen Weg zu einem aufgräumten Kleiderschrank und was mir dabei geholfen hat.

Am Ende habe ich nicht nur meinen kompletten Kleiderschrank aufgeräumt, und ihn und mich von den Sachen befreit, die nicht (mehr) zu mir passten.
Am Ende habe ich Schritt für Schritt auch die anderen Bereiche meines Zuhauses und meines Lebens weiter aufgeräumt.

Aufräumen schafft Durchblick, schafft neue Möglichkeiten in deinem Leben

Dadurch, das ich immer mehr Unpassendes aus meinem Leben räumte, bekam ich einen immer klareren Blick auf das, was ich wirklich brauche, was mir wirklich wichtig ist und was mir wirklich gut tut. Und wieviel Zeit, Geld und Nerven ich mir dadurch erspare.

Ich habe erlebt, wie ausmisten, aufräumen und loslassen Platz für neue Möglichkeiten schaffen kann:

Durch das intensive Auseinandersetzen mit meinem Kleiderschrankinhalt fühle ich mich mittlerweile auch äußerlich an dem meisten Tagen wie „ich“.

Meine Freizeit verbringe ich nun größtenteils damit, aktiv meine Ziele von meiner Bucket List zu erleben.

Und das aller Beste am Aufräumen ist: Ich verbringe damit mittlweile so wenig Zeit wie nie! – Außer, wenn ich mal wieder einen neuen Aufräum-Tipp ausprobiere, um dir davon hier auf The organized Cardigan zu berichten.

Über The organized Cardigan - führ ein aufgeräumtes Leben

Denn seit Oktober 2014 nutze ich meine Zeit auch dazu, all meine Erfahrungen, wie du dein Zuhause nachhaltig aufräumst, deinen Kleiderschrank überschaubar und passend zu deiner Persönlichkeit gestaltest und Zeit für deine Ziele findest und nutzt, – kurz: wie du dein Leben aufräumst, um es so zu führen, das es wirklich zu dir passt – mit dir zu teilen.

Und dich dabei zu unterstützen, nicht mehr zu suchen, sondern zu finden. Damit auch du ein aufgeräumtes Leben führen kannst.

Hier teile ich meinen 26seitigen Capsule Wardrobe Planner mir dir!

PS: Ich habe ganz vergessen dir zu erzählen, was aus meinem unerfüllten Arbeitsleben geworden ist!
Ein paar Wochen nach dem Farb- und Stilberatungskurs, im April 2012, habe ich mich an einer Fernuni für ein nebenberufliches, zweites Studium eingeschrieben und konnte bereits sechs Monate später meinen Job als Diplom-Pädagogin in der Arbeitsvermittlung wechseln.
Mittlerweile habe ich meinen Master im Bereich eLearning erfolgreich absolviert und berate und unterstütze nun Menschen dabei, Anderen auf elektronischem Wege Wissen zu vermitteln.
Und: Ja, ich führe mittlerweile nicht nur ein aufgeräumtes, sondern auch ein sehr zufriedenes Leben.

Hilfe beim Aufräumen deines Zuhauses findest du in meiner 14wöchigen Aufgeräumt!-Serie!

Hast du auch Lust, ein aufgeräumtes Leben zu führen, und dabei auch noch Zeit, Geld und Nerven zu sparen?
Dann bleib mit mir in Kontakt, trag dich in meinen Newsletter ein, um keinen Tipp mehr zu verpassen! Oder schreib mir doch, in welchem Bereich deines Lebens du mehr Ordnung vetragen könntest!

14 Comments

  • Reply
    Nicole
    16. November 2014 at 9:58

    Liebe Sunray,

    via Instagram haben wir uns ja bereits „kennengelernt“ und jetzt besuche ich Dich in Deinem virtuellen Zuhause. Schön hast Du es hier.

    Wünsche Dir einen tollen Sonntag!

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Reply
      The Organized Cardigan
      17. November 2014 at 10:26

      Hi Nicole,

      wie schön, ich freu mich, dass du hier vorbei schaust! Und dass es dir hier gefällt :)
      Hab du eine schöne Woche!

      Liebe Grüße
      Sunray

  • Reply
    Ines
    23. November 2014 at 18:21

    Hallo Sunray!
    Jetzt besuche ich dich auch einmal. Ich finde es hier wirklich schön und werde bestimmt öfter mal vorbeischauen. :) Gerade mit den Aufräum- und Ordnungsthemen rennst du bei mir offene Türen ein, das stand nämlich heute auf meiner Tagesordnung. Ich hab dich Donnerstag vermisst. :(
    Ich hoffe, bei dir ist alles gut und dass du diesen Donnerstag wieder dabei bist!

    Viele Grüße!

    • Reply
      The Organized Cardigan
      23. November 2014 at 22:46

      Hi liebe Ines,
      wie schön, dass du mich hier besuchst und es dir bei mir gefällt! Ouh, ich bin gespannt, was heute genau auf deiner Tagesordnung stand! Nächsten Donnerstag bin ich bestimmt wieder mit dabei!
      Bis dahin, viele Grüße zurück
      Sunray

  • Reply
    Dina
    15. Februar 2015 at 10:54

    Liebe Sunray,
    schön, dass Du Dich aus dem stillen Kämmerlein herausgetraut hast – ein toller Blog, aus dem ich viel mitnehme.
    Lieben Gruß
    Dina

    • Reply
      The Organized Cardigan
      17. Februar 2015 at 18:28

      Liebe Dina,

      ich freue mich RIESIG über dein Kommentar und Kompliment, vielen lieben Dank!

      Ganz lieben Gruß zurück, Sunray

  • Reply
    Fräulein im Glück
    25. Februar 2015 at 15:36

    Liebe Sunray,

    jetzt hab ich auch hergefunden :-)

    Super Blog. Deinen Beitrag über die Farbberatung werd ich gleich in meinem nächsten Artikel verlinken, wenn ich darf.

    Liebe Grüße,

    Birgit

    • Reply
      The Organized Cardigan
      27. Februar 2015 at 15:44

      Liebe Birgit, ich freue mich sehr über deinen Besuch und vielen Dank für dein Kompliment! Natürlich darfst du mich gern verlinken, ich freue mich, wenn mein Beitrag hilfreich für andere ist. :)
      Liebe Grüße an dich zurück, Sunray

  • Reply
    Aline
    22. September 2015 at 9:41

    Liebe Sunray,
    wir haben dich für den Liebsten Blog Award nominiert! Wir hoffen das ist ok :D

    LG Aline

    https://thecupsoflife.wordpress.com/2015/09/22/blog-award/

    • Reply
      The Organized Cardigan
      24. September 2015 at 11:27

      Hallo liebe Aline,

      ja, super gerne, Dankeschön!!! Das ist ja toll! <3 :)

      Ganz liebe Grüße und bis ganz bald! :)
      Sunray

  • Reply
    sabine
    11. April 2016 at 11:23

    Hallo :-)
    Würde gerne deine neuen Beiträge bitte zugeschickt bekommen.
    DANKE SCHÖN

    • Reply
      The Organized Cardigan
      13. April 2016 at 12:20

      Liebe Sabine,

      ich habe dir eine Mail geschickt :)

      Liebe Grüße, Sunray

  • Reply
    Claudia
    3. August 2016 at 10:47

    Liebe Sunray (was für ein inspirierender Name!),
    nun trau ich mich was….mitten hinein in dein spannendes junges Leben!
    Vielleicht passe ich gar nicht hierher – das ist meine große Sorge, denn ich bin ein gerüttelt Maß älter, aber noch voller Fragen und offen für Neuheiten und Anregungen.
    Momentan beschäftige ich mich intensiv mit den persönlichen Farben von Zyla, angeregt durch einen Beitrag bzw. Kommentar bei dir habe ich mir gleich das Buch bestellt. Ob das alles wohl auch für Grauköpfe gilt? Und dann geht’s an den Kleiderschrank…au weia…da brauche ich sicher deine Hilfe und moralische Unterstützung :-)
    Was meinst du? Hab einen schönen Tag!

    • Reply
      The Organized Cardigan
      3. August 2016 at 23:39

      Hallo liebe Claudia und ganz herzlich willkommen!
      Ich freue mich sehr über deinen Besuch und Kommentar UND das du hier schon was für dich mitnehmen konntest (Buchempfehlung durch Kommentar)!
      Hier passen in meiner Vorstellung alle her, die sich durch meine Themen angesprochen fühlen und Lust auf Austausch darüber haben! :) Alter ist doch manchmal „nur“ eine Zahl und vielleicht bringst du hier deine ganz anderen Sichtweisen und Erfahrungen?! :) Von daher freue ich mich, wenn du hier herum stöbererst und Anregungen, Gedanken und Ideen hinterlässt.
      Und wenn du irgendwann Hilfe brauchst, versuche ich gerne zu helfen, sofern ich es kann. :)
      Hab du auch einen schönen Abend und „Danke“, dass du dich heute getraut hast! :)
      Ganz liebe Grüße
      Sunray
      PS: Vielen Dank für dein Kompliment über meinen Namen! :)

    Leave a Reply