Capsule Wardrobe Outfits im Mai

Endlich ist der Frühling Sommer ausgebrochen und bis auf eine „kleine“ Schuhproblematik schlägt sich meine Frühlings und Sommer Capsule ziemlich gut.
Welche Kombinationen sich im Mai aus meinen bisher 31 Teilen ergeben haben, welcher Farb-Fail mir zwischendurch passiert ist und welche Neuzugänge in meinen Kleiderschrank gezogen sind – all das zeige ich dir heute!

Capsule Wardrobe Outfits im Mai

Fashion Inspiration Capsule Wardrobe Frühling

Soviel zum Frühling bzw. Sommer… :D Anfang Mai war das Wetter noch nicht in Sommerlaune. Wie gut, dass ich Teile meiner Herbst und Winter Capsule Wardrobe mit in die aktuelle Caspule integriert habe.
Sowieso denke ich gerade viel über das Funktionieren des Capsule Wardrobe Konzepts mit seiner zeitlichen Einteilung in den Übergangsmonaten nach und lande immer wieder bei der Ganzjahres Capsule, die mich ja schon länger beschäftigt…

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

:D Tja, wenn man nach einem 12 Stunden Tag keine Lust mehr auf Kochen hat, hilft der Pizzabäcker des Vertrauens weiter.

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Die Kombi mag ich ziemlich gerne… <3

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Nicht nur beim Wetter macht meine aktuelle Capsule Wardrobe Auswahl ziemlich gut mit, auch beim täglichen Pendeln in den Öffentlichen funktioniert alles wie erhofft. Ein Grund mehr, sich beim Planen seiner Capsule wirklich gut Gedanken über seinen Alltag und die daraus resultierende Tauglichkeit seiner Kleidung zu machen.

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Haha, und jetzt kommt mein Farb-Fail! Hier ist noch alles gut…

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

…bis ich DAS zufällig auf meinem Nachhauseweg entdecke!

(Das Video hat keinen Ton; die Bilder sprechen ja wohl auch so mehr als 1000 Worte…) Ob ich die Farbkombi jetzt jemals wieder tragen kann… mal sehen. :/ Wie gut, dass ich so eine ausgeprägte Selbstironie habe… ;D

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Und das ist das letzte Bild der Übeltäter: meine wunderhübschen schwarzen Flats, die ich nun schon den zweiten? Sommer trage und die immer wieder Blasen verursachen. :/ Die Schuhe sind nicht zu klein, es scheint einfach nicht mein Schuh-Schnitt zu sein.

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Das war ein super Tag: Direkt von der Arbeit durch zur Promotionsfeier eines Freundes und mit dem kleinen Schwarzen morgens aus Versehen direkt den richtigen Griff getätigt. B-) Und: Ja, Turnschuhe gehen absolut dazu. Weil ich mich drin wohl fühle. :)

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Resultat meiner Schuhproblematik und damit auch meines Sommerschuhausfalls:

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Das (Bild oben) wird definitiv keine Lieblingskombination. Diese Schuhe zu dieser Rocklänge gehen ehrlich gesagt gar nicht… :/
Das ist mir übrigens schon früher aufgefallen: Der Schuh-Schnitt ist für mich absolut wichtig, damit ein Outfit funktioniert und ich mich wohl fühle. Das versuche ich mittlerweile beim Planen und Shoppen schon immer mit zu bedenken. Aber gerade bei solchen Details wie einer kurzen oder noch kürzeren Rocklänge gibt´s noch ein bisschen Nachholbedarf.
Aber in der Tüte links Oben im Bild versteckt sich schon ein Teil meiner Capsule Wardrobe Neuzugänge! <3

Spannend, oder? Gleiches T-Shirt, gleiche Schuhe, nur das dazwischen ist anders und funktioniert gleich viel besser für mich. Selbst mit meiner schwarzen Strickjacke wäre das gegangen.

Capsule Gardroben Outfit Inspirationen im Mai

Capsule Wardrobe Neuzugänge

Die Schuhproblematik und damit der Sommerschuhausfall erforderte also ungeplante Neuanschaffungen und adäquaten Ersatz.
Et voilà: meine neuen schwarzen Flats. Mal schauen, ob die lieb zu meinen Füßen sind…

Capsule Gardrobe Frühling und Sommer Neuzugänge: schwarze Flats Tamaris

Und wo ich schon mal mit geschundenen Füßen und einem fetten Minus an Sommerschuhauswahl zu Hause unterwegs war, sind mir die beiden noch in die Tasche gesprungen: Ein Paar silberne Gizeh Birkenstock und ein Paar Schwarze.

Meine roten Gizeh Birkenstock trage ich ja nun seit vier Jahren und sie sind so wunderbar bequem und gut zu meinen Füßen… <3 Und Dank der Balea Zehentrenner aus Silikon geht´s auch ohne aufgeschubberte Haut zwischen den Zehen.

Hier habe ich schon mal über diese nobelpreisverdächtige Erfindung von Balea geschrieben und kann sie jedem nur empfehlen!

Einziges „Problem“ war nun auf einmal nach vier Jahren die dann doch die recht prägnante Farbe meiner roten Schlappen. Auf die habe ich diesen Sommer scheinbar nicht so recht Lust… Also, in einer Kurzschlussreaktion, die ich so von mir gar nicht mehr kenne, seit dem ich meine Capsule habe, habe ich in die beiden Paare investiert, weil ich weiß, dass ich die jetzt auch ewig tragen werde.
…Und vielleicht ist dieser Kauf nach vier Jahren Probetragen meines roten Paares dann doch auch keine Kurzschlussreaktion… #merkichgradeselbst ;D

Capsule Gardrobe Frühling und Sommer Neuzugänge: schwarze und silberne Birkenstock Gizeh

Die beiden nächsten Neuzugänge habe ich bereits im April dieses Jahr erstanden. Und zwar in meinem Lieblings-Second Hand Laden in Leer, Ostfriesland, wo ich über Ostern war.

Ein schwarzer kurzer Rock stand auf meiner Liste, weil der noch in meiner Frühlings und Sommer Capsule gefehlt hat. Gut, er hat keine Taschen, aber du weisst ja: irgendwas ist immer. ;)

Hier kannst du dir noch mal meine komplette Shoppingliste für meine aktuelle Capsule anschauen.

Capsule Gardrobe Frühling und Sommer Neuzugänge: schwarzer Sommerrock Second Hand von Marc O`Polo

Und dieses Tuch soll meine Haare schmücken. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich das wirklich traue und ob das Tuch nicht zu glatt dafür ist. Aber mit irgendwas muss ich ja anfangen. ;)

Was ich mit dem Tuch vorhabe, kannst du dir auf meinem Pinterest Moodboard anschauen!

Capsule Gardrobe Frühling und Sommer Neuzugänge: buntes Tuch SecondHand

Ich habe mal durchgezählt: Das waren jetzt 13 Outfits aus 27 Teilen für 30 Tage. Auf Instagram fängt gerade aktuell eine 30×30 Challenge von Lee Vosburghes an, die sie dieses Mal zusammen mit Andrea von Seasons and Salt und Paige von Style this Life veranstaltet. Und momentan trage ich mich tatsächlich mit dem Gedanken, da mal mit zu machen…

Hast du schon mal an so einer Challenge teilgenommen? Oder findest du solche Challenges blöd?

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Christina
    5. Juni 2017 at 20:51

    Hach, die Gizeh finde ich auch toll. Kann mich nur noch nicht für eine Farbe entscheiden. Rot würde mir schon gut gefallen. So als Hingucker. Muss mal noch in mich gehen.😁

  • Reply
    Sabina @Oceanblue Style at Manderley
    6. Juni 2017 at 13:23

    Liebe Sunray, erstmal danke für das tolle Interview zu Pinterest. Sehr lesenswert. Ich folge dir dort jetzt auch :) Nun die Challenge gucke ich mir mal an. Anfangs habe ich öfters noch bei Challenges mitgemacht. Aber je länger, desto reizloser finde ich sie mittlerweile. Lernst du bei den Challenges oder machst du sie nur aus Spaß? Liebe Grüße Sabina

    • Reply
      Sunray
      8. Juni 2017 at 19:06

      Hallo liebe Sabina,

      vielen Dank für das Kompliment! <3 Ich muss gleich mal auf Pinterest schauen, du hast bestimmt auch spannende Boards! B-)
      Ich mache nicht so oft bei Challenges mit, weil ich sowas keinen Monat durchhalte. Aber wie sich bei mir gezeigt hat, wenn ich mir nichts vornehme, passiert auch nichts. Eine Klamottenchallenge habe ich noch nie mitgemacht. Mal schauen, ob ich da was mitnehmen oder geben kann. Spaß sollte es doch in jedem Fall machen, oder? *grübelt*

      Ganz liebe Grüße zurück
      Sunray

  • Reply
    Annika
    24. Juni 2017 at 18:59

    Hallo Sunray,
    ich habe jetzt auch diese Birkenstock (schwar mit Glitzerpunkten) und im Urlaub konnte ich damit ewig laufen, kaum daheim, hatte ich eine aufgescheuerte Stelle und da kam mir gleich deine Balea-Silikon-Kissen-Empfehlung in den Sinn. :) Fühlt sich sehr gut an.
    Viele Grüße
    Annika

    • Reply
      Sunray
      25. Juni 2017 at 12:52

      Hallo Annika,
      wenn du mich sehen könntest, würdest du michh breit grinsen sehen! :))) Ich freue mich SEHR darüber, und über deine Rückmeldung auch! <3 <3 <3
      Herzliche Grüße, Sunray

  • Reply
    Julia Erdbeerqueen
    29. Juni 2017 at 22:30

    DIe schwarzen Lacktreter sind genau mein Ding und dein kleines Video zur Gelb-schwarzen Kombi ist ja der Hammer :D
    Haha

    • Reply
      Sunray
      1. Juli 2017 at 19:10

      ;D Ich sags dir! Und als ob ich schlauer draus geworden wäre, kombiniere ich den gelben Pulli die letzten Tage zur schwarzen Hose… ohman… :D

    Leave a Reply