Monatsziel April 2017 – S. bewegt Bilder

Helloouuu ihr Lieben! Es ist wieder soweit: Neuer Monat, neues Glück, neue Ziele. ;)
Mit dem neuen Monat kam bei mir die Erkenntnis, dass die Themen meiner Monatsziele gerade auf ganz natürliche Art und Weise Hand in Hand gehen, was ich total schön finde. Was das für den April bedeutet – ließ selbst!

Vorher gibt es wie immer noch den

Monatsziel März 2017 – Rückblick

Es wird vielschichtig

Der Besuch einer Pop Art Ausstellung hat mich dazu inspiriert, mich im März mit dem Thema Collagen zu beschäftigen.


Lies hier mehr über die Hintergründe für mein Monatsziel im März und warum mich das Thema „Kreativität“ in diesem Jahr begleitet.


Das habe ich auch ausgiebig gemacht, zwar nicht auf Papier, dafür aber digital. Und die Ergebnisse sehen so aus:

Reh Collage als Resultat meines kreativen Monatsziels März Monatsziel Collagen erstellen Capsule Wardrobe Collage Outfits Herbst Winter Fall Winter 2016 2017 - Ergebnis meines kreativen Monatsziels März Spring and Summer Capsule Wardrobe 2016 Frühlings und Sommer Capsule Garderobe 2016 Filofaxing Idee auf Deutsch - Wie ich meinen Filofax organisiere- Einlagen, Monatskalender und Wochenplaner, To-do-Listen Idee und ein paar Zeitmanagement Tipps
(Klick auf die einzelnen Bilder, dann werden sie größer!)

Erst war ich total im Pop Art Modus. :D Und nachdem ich mich da ausgetobt hatte, habe ich in meinem Collagen Rausch meine alten Capsule Wardrobe Bilder überarbeitet (sogar in unterschiedlichen Farben! Hier zeige ich dir aber nur eine Version, sonst wird es ja langweilig.). Und eine – wie ich finde – ziemlich fancige Collage über meinen Filofax gebastelt. :D Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber: Immer wenn ich so eine Kalender Collage auf Pinterest gesehen habe, wollte ich auch eine haben. Hab ich jetzt. Fühlt sich gut an. :D


Hier geht es zum Beitrag über meine Frühlings- und Sommer Capsule Wardrobe 2016 und hier zu meinem Beitrag, wie ich meinen Filofax nutze.


Mein Versprechen, dir zu zeigen, wie ich meine Collagen ohne Photoshop ganz einfach und schnell erstelle, habe ich auch gehalten! Dabei heraus gekommen ist ein kleines Video, und damit komme ich zu meinem Monatsziel für den April:


Hast du mein Video „Wie ich den Hintergrund bei Bildern ohne Photoshop entferne“ schon gesehen?


Monatsziel April 2017

Jeden Monat setze ich mir neue Ziele und schreibe darüber, ob und wie ich sie erreiche. Lass dich inspirieren, setze deine eigenen Ziele und erreiche sie! Mein Monatsziel für April - S. bewegt Bilder

 

S. bewegt Bilder

Irgendwie gehen die Themen meiner Monatsziele gerade ganz von selbst Hand in Hand, was ich total schön finde.

Um dir gut zeigen zu können, wie ich die Bilder für meine Collagen ohne Photoshop freistelle, kam mir die Idee, das mittels Video zu machen.
Nachdem mir die Videoerstellung dieses Mal zunächst fast den letzten Nerv geraubt hat, hat es dann aber doch wie immer viel Spaß gemacht. :)


Bereits in der Vergangenheit gab es schon mal ein paar Bewegtbilder, sprich: Videos hier auf dem Blog!

Kennst du zum Beispiel schon mein Video „What´s in my „Office in a bag“ bag“?

Und in dem hier habe ich noch wesentlich kürzere Haare und mein Blog noch sein mintfarbenes Layout! :D

Sogar ein DIY Kalender Video gab es schon mal!


Und damit war es beschlossene Sache: Im April werde ich mich weiter mit Bewegtbildern beschäftigen. Vielleicht traue ich mich ja nochmal „richtig“ vor die Kamera? Oder es gibt noch mehr Instastories auf Instagram? GIFs stehen definitiv auch auf meiner Liste. Ich bin gespannt, wie einfach oder schwierig sich das umsetzten lässt!

Welches Videoformat würdest du denn am liebsten von (und mit mir?!) sehen?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply