Monatsziel Februar 2017 – S. wird kreativ!

Helloooo ihr Lieben, das Leben hat mich fest im Griff und ich mittlerweile den Kugelschreiber. Und mit dieser galanten Überleitung geht es jetzt auch direkt und ohne weitere Umschweife zu meinem eh etwas späten Monatsziel für den Februar und damit auch zu der Erklärung, was der Kugelschreiber damit zu tun hat. ;)

Monatsziel Februar 2017 - es wird kreativ!

Monatsziel Februar 2017

S. wird kreativ

Die Idee zu meinem kreativen Februarziel hatte ich schon grob vorher. Den Feinschliff hat es dann bekommen, als ich vor kurzem gegen meine liebe Ann von Ann´s Schwedenherz eine Wette verloren habe: 4 Wochen lang „muss“ ich ihr nun jede Woche eine Postkarte schicken. – Es gibt Schlimmeres. ;)

Als kreatives Projekt im Februar wollte… will… werde ich meine Doodelkünste weiter ausprobieren und verfeinern. Im Dezember habe ich nämlich von meiner Ma so etwas wie ein Doodel Starter-Set geschenkt bekommen. Denn seit meinem Kunst Leistungskurs in der Schule – lang, seeehr lang ist´s her – hatte ich viel zu lange den Stift nicht mehr in der Hand. Und wie ich bereits in meinem „Hello 2017“ Post geschrieben habe, möchte ich in diesem Jahr meiner Kreativität wieder mehr Raum geben.


Hier geht´s zu meinem „Hello 2017“ Post und warum nicht nur ich in diesem Jahr kreativer werden möchte…


Darum werde ich nun im Februar nicht einfach so vor mich hin doodeln, sondern meine Postkarten-Wettschuld an Ann selber gestalten. :)

Im März gibt es dann mit dem Februarziel-Rückblick auch die Ergebnisse. Vorausgesetzt, ich muss mich dafür nicht in die Ecke schämen. ;D
Bestimmt teile ich auch das ein oder andere Bild auf Instagram. Schau dort also immer mal wieder rein, wenn dich das Thema interessiert!

Hast du schon mal gedoodelt?

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    bknicole
    13. Februar 2017 at 10:37

    Postkarten sind echt was Schönes. Finde das echt ein lustiger Wetteinsatz und ne schöne Sache. Beim gestalten der Karten wünsche ich dir natürlich viel Spaß und finde es toll, dass du die nun selber machen möchtest bzw. generell kreativer werden willst. Ist auch echt ein schönes Februar Ziel. Meines ist jetzt in den Semesterferien etwas mehr zu kochen und backen.

    • Reply
      Sunray
      14. Februar 2017 at 12:35

      Hallo liebe Nicole!, Vielen Dank, ich hoffe, Ann wird sich ebenso freuen! :D Kochen und backen ist ja auch sehr kreativ, wie ich finde! Viel Spaß dabei, gutes Gelingen und guten Appetit! ;D

  • Reply
    Jenni
    13. Februar 2017 at 11:05

    Liebe Sunray,

    das ist ein ganz wunderbarer Monatsvorsatz, in dem ich dich nur ganz fest unterstützen möchte (ich bin absolut schlecht im Briefeschreiben, weil ich immer vergesse, sie abzuschicken)! :)
    Ich finde das Analoge, das Fokussieren auf den einen Menschen, während man händisch etwas schreibt, das ist etwas ganz Besonderes und ich persönlich freue mich immer unglaublich, wenn ich eine handgeschriebene Postkarte oder einen Brief im Kasten finde.
    Ich bin sehr gespannt, ob du die Challenge durchhältst (wobei ich da ganz optimistisch bin) – und finde auch dein Doodle-Projekt, das du damit verknüpft, eine schöne Sache.

    Ich habe mir für das neue Jahr auch vorgenommen, mehr analog zu machen – unter anderem habe ich endlich wieder angefangen, Tagebuch zu schreiben (oder jedenfalls etwas, das in diese Richtung geht) und ich merke, wie gut das tut. (Vielleicht kommt darüber demnächst noch ein Artikel, in dem ich das Gedankenaufschreiben besinge. ;) )

    Liebe Grüße
    Jenni

    • Reply
      Sunray
      14. Februar 2017 at 12:39

      Liebe Jenni,
      vielen lieben Dank für deine lieben Worte! Da hast du vollkommen recht und ich freue mich auch RIESIG über etwas handgeschriebenes im Briefkasten. Was tatsächlich dann doch gar nicht so selten vorkommmt. :) Wir scheinen damit also nicht allein zu sein. Und ich freue mich über einen evenetuellen Beitrag dazu von dir! :)
      Herzliche Grüße, Sunray

  • Reply
    Ela
    13. Februar 2017 at 18:54

    Ich hab gerade nach unendlich langer Zeit mal wieder eine Postkarte aus dem Briefkasten geholt und mich gefreut wie sonst was. Sollte man doch öfter mal wieder zu Stift und Karte greifen
    Liebe Grüsse Ela

    • Reply
      Sunray
      14. Februar 2017 at 12:41

      Liebe Ela, dankeschön für deinen Kommentar! Ja, wenn man merkt, wie sehr man sich selber darüber freut wäre das doch echt schön, auch anderen so eine Freude zu bereiten. Hab viel Freude beim Freude bereiten! Herzliche Grüße, Sunray

  • Reply
    Ann
    13. Februar 2017 at 21:40

    Woohoo, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!! *drückundknuddeldichganzdoll*

    • Reply
      Sunray
      14. Februar 2017 at 12:40

      :D ICH auch!! :D *drückundknuddeldichganzdoll* zurück! ;)

    Leave a Reply

    Translate »