Monatsziel November 2016

Helllllooooo VIBs! Ich bin wieder da! Seid ihr auch noch da?!
Mit minimaler Verspätung *hüstel* gibt es diesen Monat tatsächlich noch meinen Monats|Ziele Beitrag! (Ich glaub´s selber kaum… ;D) Und da sowohl die Oktober|Ziele Rückschau, als auch mein November|Ziel (ja, im November gibt es nur ein Ziel) ziemlich selbsterklärend die Verzögerung diesen Monat beschreiben, geht´s auch direkt los:

Oktober|Ziele – Rückschau

 Bring´s zu Ende

Am 08.11. war es soweit: 20 Tage vor dem offiziellen Abgabetermin habe ich meine Masterarbeit abgegeben. YeeeeHA! :D Und das, obwohl es mir zwischendurch wirklich nicht ganz so einfach mit dem straighten Durcharbeiten gemacht wurde. Deswegen, deswegen, und wegen eines spontanen Familienbesuchs fast mitten in der Nacht. Naja, es gibt Schlimmeres, oder? ;)

Jetzt muss ich nur noch in das Masterkolloquium (den Termin habe ich noch nicht), und dann war es das endgültig mit dem Fernstudium. Nach 4,5 Jahren. :-O

Wie es jetzt weiter geht, weiß ich noch nicht. Wer Ideen hat: Immer her damit! ;) Ernstgemeinte und seriöse Stellenangebote bitte per Mail. :)

Mach dich herbst- und wintertauglich

Und weil ich echt ein ganz klein bisschen im selbstgemachten Masterarbeitabgabestress war, gab es wenige Tage, an denen ich wirklich Lust auf das Planen meiner Herbst/Winter Caspule hatte. Aber die Stunden, die ich dann Lust hatte, habe ich auch genutzt und das gemacht, was mir besonders viel Spaß macht: Ein bisschen kreativ werden und dabei heraus gekommen ist mein Herbst/Winter Capsule Wardrobe Moodboard. :)

Moodboard Herbst Winter Capsule Wardrobe 2016 2017

Die Planung ist nun also abgeschlossen, die Shoppingliste steht. Jetzt muss ich mich nur noch aufraffen und einkaufen gehen. Denn das habe ich tatsächlich noch nicht gemacht und es wird so langsam ziemlich ungemütlich mit und in den mir verbliebenen „Winter“sachen… :-O

Und mit dem Stichwort „aufraffen“ komme ich auch schon direkt zu meinem

November|Ziel

NovemberZiele

Frei

Vor der Abgabe meiner Masterarbeit habe ich eine Liste angefangen, mit all den Sachen, die ich nach der Abgabe machen wollte. Ein bisschen als Motivation, aber auch, um das Loch, das sich nach so einer arbeitsintensiven Zeit vor einem auftun kann, mit lauter schönen Sachen füllen zu können. – Aber, du weisst ja, wie sich das mit dem Leben und den Plänen so verhält. ;)

Und so muss ich feststellen, dass ich gerade einfach nur müde bin und einfach mal nix machen möchte. Ich möchte mich ausruhen, mich treiben lassen, mich sortieren. Ungeplant Neues entdecken. Mal etwas ganz anderes machen, als sonst. Nichts machen müssen.
Und da meine Monats|Ziele genau dafür da sind, das ich flexibel auf meine Bedürfnisse eingehen kann, nehme ich mir diesen Monat (oder zumindest den Rest davon ;)) frei.

Was das genau heißt, das weiß ich selber noch nicht. Aber ich halte dich auf dem Laufenden. :) Also: Stay tuned und in der Zwischenzeit erzähl´ mal:

Wie war dein November bisher und was machst du diesen Monat Schönes? Sollte ich das vielleicht auch mal ausprobieren?

PS: Du hast es dir wahrscheinlich schon gedacht, aber für den Oktober wird es keine Capsule Wardrobe Outfit Inspirationen geben. Ich habe ungefähr 2 von 4 Fotos, die ich noch nicht auf Instagram veröffentlicht habe, das lohnt sich nicht für einen Blogbeitrag. Vielleicht packe ich sie aber mit in die November Outfit Inspirationen. :)

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Alex
    11. November 2016 at 21:23

    Liebe Sunray,

    auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur abgegebenen Masterarbeit! Ich freu mich mit dir. 🎉

    Nichts machen klingt für mich nach einem guuuuten Plan. Aber das weißt du ja. 😉
    Der November wird übrigens mein Zu-Ende-bring-Monat werden. Aber das weißt du ja auch. 😉

    Viele Grüße in den Norden
    Alex

    • Reply
      Sunray
      26. November 2016 at 23:03

      Liebe Alex,
      ich freue mich schon auf die Ergebnisse deines Zu-Ende-bring-Monats und vielen lieben Dank für deine lieben Worte!
      Das mit dem Nichts machen klappt nur so semi gut ;D, aber das ist voll ok.
      Liebe Grüße
      Sunray

  • Reply
    Nika
    18. November 2016 at 9:19

    Hallo Liebes,

    Herzlichen Glückwunsch zur vollendeten Master-Arbeit und meinen Respekt dafür. Mich hat eben diese Thesis immer von einem Master-Studium abgehalten. Nun hast du das also geschafft und kannst wieder durchatmen und dich den schönen Dingen, des Lebens widmen. :-)
    Mhh, was könnte ich dir denn empfehlen zu machen? Eine neue Sportart ausprobieren? Oder lieber ein Winter-Menü planen? Ein gutes Buch? … Ach, weißt du, mach einfach worauf du grade Lust hast und genieß es einfach!

    Liebe Grüße
    Nika

    • Reply
      Sunray
      26. November 2016 at 23:05

      Meine liebe Nika,
      ich danke dir vielmals für deine lieben Worte!
      Das mit dem Respekt kann ich nur zurück geben an deine sportlichen Leistungen. Da sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden… Mal schauen, vielleicht mache ich das ja nächstes Jahr? (;D)
      Ich drücke dich ganz arg dolle!
      Liebste Grüße, Sunray

    Leave a Reply

    Translate »