Capsule Wardrobe Outfit Inspirationen Mai, Juni & Juli

Outfitposts von anderen Capsule WardroberInnen (neue Wortkreation ;D ) finde ich immer super interessant, geht dir das auch so? Es ist eine tolle Möglichkeit, sich Anregungen zu holen, wie man welche Art von Teilen miteinander kombinieren kann.
Seit ich meine eigene Capsule Wardrobe habe, poste ich auch immer mal wieder Outfits auf den Sozialen Medien. Seit Mai dieses Jahres sogar relativ regelmäßig, vorrangig auf Instagram.

Was mir aber zunehmend fehlt, ist der Zusammenhang zum Großen und Ganzen.
Hier auf dem Blog teile ich die Entstehung meiner Capsule Wardrobes und gebe einen Überblick über meine saisonale Kollektion. Wie ich diese Auswahl dann im Alltag kombiniere und trage, zeige ich hier aber nicht.

Mittlerweile fühlt sich das an, als ob nach der Theorie (Planung und Zusammenstellung der Capsule) die Praxis (tägliche Umsetzung) fehlt.

Bis jetzt – denn ab jetzt möchte ich hier auf dem Blog jeden Monat einen kleinen Rückblick über die Outfits des vergangenen Monats mit dir teilen.Capsule Wardrobe Outfit Inspirationen by TOC_

Du bekommst damit Inspirationen und einen Live-Einblick, wie sich meine Capsule Wardrobe im Alltag bewährt.
Ich runde das Thema Capsule Wardrobe hier auf dem Blog weiter ab.
Und wir beide können für zukünftige Capsule Wardrobe Zusammenstellungen lernen.

Da ich seit Mai relativ regelmäßig meine Outfits fotografiert habe, fängt meine Übersicht heute auch mit dem Mai an. ;)

Outfits im Mai

Capsule Wardrobe ootd 2016_05_01 Capsule Wardrobe ootd 2016_05_00 Capsule Wardrobe ootd 2016_05_03 Capsule Wardrobe ootd 2016_05_07 Capsule Wardrobe ootd 2016_05_16 Capsule Wardrobe ootd 2016_05_21 Capsule Wardrobe ootd 2016_05_23 Capsule Wardrobe ootd 2016_05_28

Outfits im Juni

Capsule Wardrobe ootd 2016_06_4Capsule Wardrobe ootd 2016_06_7Capsule Wardrobe ootd 2016_06_7_detailCapsule Wardrobe ootd 2016_06_9Capsule Wardrobe ootd 2016_06_14Capsule Wardrobe ootd 2016_06_18Capsule Wardrobe ootd 2016_06_25Capsule Wardrobe ootd 2016_06_26Capsule Wardrobe ootd 2016_06_23

Outfits im Juli

Capsule Wardrobe ootd 2016_07_4Capsule Wardrobe ootd 2016_07_07Capsule Wardrobe ootd 2016_07_8Capsule Wardrobe ootd 2016_07_17Capsule Wardrobe ootd 2016_07_19Capsule Wardrobe ootd 2016_07_20Capsule Wardrobe ootd 2016_07_21Capsule Wardrobe ootd 2016_07_22Capsule Wardrobe ootd 2016_07_25Capsule Wardrobe ootd 2016_07_29

Bislang hat sich die Anschaffung meiner neuen Boyfriend-Jeans mehr als gelohnt.
Und auch mit der Wahl der Proportionen – oben lockerer, unten etwas schmaler – fühle ich mich nach wie vor super wohl.


Wie ich meine aktuelle Capsule mit Hilfe eines Moodboards zusammengestellt habe, liest du hier.


Meine Sommerschuhe sind bisher noch nicht alle zum Einsatz gekommen, dafür mussten meine Herbstboots wieder an den kälteren und Regentagen herhalten. :D
Und ich stelle gerade fest: Meine Sommerkleider habe ich noch gar nicht getragen. :-O


Die Grundlage für meine Kombinationen bildet meine aktuelle Sommer Capsule. Eine Übersicht über alle Teile findest du hier.


Wenn nichts dagegen spricht, trage ich ein Oberteil auch mal zwei Tage hintereinander, bevor es in die Wäsche wandert. Gleiches gilt für Hosen und Röcke.

Wie pflegst du deine Kleidung?

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Aurelia
    2. August 2016 at 15:38

    Die Outfit Bilder habe ich schon auf Instagram gemocht :-)
    finde ich gut das du sie jetzt in den Blog mit aufnimmst.
    Boyfriend Hosen liebe ich auch nachdem ich mir im letzten Jahr zwei zugelegt habe,
    trage ich sie rauf und runter :-) herrlich bequem und zu allem kombinierbar, so muss Klamotte für mich sein.

    Zur Pflege, Hosen wasche ich nicht sehr oft es sei denn sie sind wirklich mal fleckig geworden.
    Oberteile wie Tops kommen, dadurch das ich sehr schwitze nach dem Tragen in die Wäsche, die weiten
    Shirts die ich über den Tops trage werden bei mir auch zwei dreimal getragen bevor sie in die Wäsche kommen.

    LG Aurelia

    • Reply
      The Organized Cardigan
      2. August 2016 at 21:39

      Liebe Aurelia,

      vielen Dank für deine liebe Rückmeldung zu meinem Entschluss, die Bilder auch hier auf dem Blog aufzunehmen! :)

      Ohjaaaa – große Boyfriendjeans Liebe!! :D <3 Welche Farben hast du denn?

      Dann hört sich unsere Waschroutine ähnlich an. Reicht auch, denke ich. Wir arbeiten ja nicht körperlich schwer, sodass die Kleidung auch echt nicht so extrem verschmutzt ist.

      Ganz liebe Grüße zurück!! :-)*
      Sunray

      • Reply
        Aurelia
        4. August 2016 at 11:06

        Moin Sunray,
        meine sind beide in Hell Blau :-)

        • Reply
          The Organized Cardigan
          4. August 2016 at 11:14

          <3!! :)

    Leave a Reply