Monatsziel August 2016

Heute heißt es wieder: Neuer Monat, neue Ziele! Meine Güte, der Juli verging jetzt aber schnell, oder geht nur mir das so?
Nachdem der Juli|Ziele Beitrag ja ziemlich lang geworden ist, halte ich es heute mal etwas knapper mit den August|Zielen, im wahrsten Sinne des Wortes. ;)

Aber zuerst schauen wir, was ich in der knappen Zeit von meinen Juli|Zielen umsetzen konnte:

Juli | Ziele – Rückschau

Schwimmen gehen

Ähem. Es ist mir sehr unangenehm zuzugeben, aber: Schwimmen war ich nicht. Punkt. Gründe? Keine Ahnung! :D Ich hake es einfach ab mit: Dann war es wohl doch nicht so wichtig.
Und gehe mal fluchs über zum nächsten Ziel (kleines Ablenkungsmanöver, merkst du?! ;D ).

Hexenstieg wandern

Und da kann ich stolz verkünden: Jawoll! Hab ich gemacht! Die ersten 12 km des Hexenstiegs abgewandert. Und es war toll! So toll, dass ich beschlossen habe, dass ich die restlichen ca. 80 km auch noch wandern werden. :)
Ein paar kleine Eindrücke gefällig, wie es auf der ersten Etappe aussah? Bitteschön:

Harzer Hexen Stieg Bilder by TOC

Bloggen

War das eigentlich ein Ziel? Wie dem auch sei: Hab ich gemacht, und zwar wieder mit Spaß! Von daher: Check! :)


Worüber ich im Juli gebloggt habe? Guck mal hier!


August|Ziele

August Ziele by TOC

Genuss

Im August hake ich 15 Ziele in 2016 ab (das Bloggen zähle ich nicht dazu) und genieße die ganzen Entwicklungen. Ich habe mir gerade noch mal meinen Juli|Ziele Beitrag angeschaut und muss sagen: Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, sich bereichernde Ziele in allen Lebensbereichen auszusuchen und sie auch zu erreichen.


Hier kannst du noch mal meine Methode nachlesen, wie ich das geschafft habe.


Und darum ist mein einziges August|Ziel, mich an diesem Erfolg einfach mal nur zu erfreuen. Denn das ist auch ein wichtiges Element beim Ziele erreichen: Den eigenen Erfolg wahrnehmen, die Früchte ernten – und sie zu genießen.

Welche Erfolgsfrüchte genießt du momentan?

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    sonja
    2. August 2016 at 21:38

    Oh ja, Erfolge feiern und genießen ist absolut wichtig!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen August und freue mich, dass du wieder dabei bist bei dem Monatsmotto!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    • Reply
      The Organized Cardigan
      2. August 2016 at 21:44

      Hallo liebe Sonja!! :)
      Jaaaa, sehr gerne und danke für die Möglichkeit!
      Dankeschön für deinen lieben Kommentar, ich wünsche dir auch einen wunderbar urlaubshafte August! <3
      Ganz liebe Grüße zurück
      Sunray

  • Reply
    Clara
    4. August 2016 at 12:46

    Ich glaube, ich sollte das auch machen und mir monatliche Ziele setzen. Ich bin oft so unzufrieden mit mir selbst und vielleicht kann das was ändern. Früher hatte ich eine 101 Dinge in 1001 Tagen und habe da dann immer festgehaltne, was ich erreicht habe. (: Ich schaue mir deine Zieleinträge nochmal genauer an! :) Viele Grüße aus der Hochschule. <3

    • Reply
      The Organized Cardigan
      4. August 2016 at 20:12

      Hallo meine liebe Clara! :)

      Ausprobieren kann ja nicht schaden. Mehr als nicht funktionieren kann es nicht. ;)
      Schau mal in meinen Juli|Ziele Beitrag, da habe ich meine Monatsziele Methode einer kleinen Prüfung nach 6 Monaten unterzogen und Pro und Contra zusammen getragen. http://theorganizedcardigan.de/2016/07/juli-ziele/ Vielleicht hilft dir das auch noch mal.
      Und ansonsten melde dich gern nochmal bei mir, vielleicht kann ich dir dann ja konkreter helfen. :)

      Ganz liebe Grüße zurück und fühl dich fest gedrückt! <3
      Sunray

  • Reply
    Nika
    12. August 2016 at 11:42

    Meine liebe Sunray,

    Ich finde es wunderbar, dass du weiterhin bloggst und deine Ziele mit uns teilst. Dass man das ein oder andere auch mal nicht schafft, ist dabei doch nicht so wichtig. Hauptsache ist doch, du hast weiterhin Ziele und Erfolg und weißt beides zu genießen.

    Liebste Grüße
    Nika

    • Reply
      Sunray
      15. August 2016 at 12:05

      Meine liebe Nika, Dankeschön für deine lieben Worte!! <3 Ja, was wäre der Mensch ohne Ziele?
      Ich drücke dich fest, glG, Sunray

  • Reply
    Farbenfreundin
    13. August 2016 at 14:28

    Habe deinen Blog neu entdeckt und diese Sache mit den monatlichen Zielen finde ich klasse!

    • Reply
      Sunray
      15. August 2016 at 12:01

      Hallo liebe Farbenfreundin!
      Ich freue mich über deinen Besuch und dass dir meine Monatsziele gefallen! Das Layout von deinem Blog ist super interessant, das sehe ich auf die Art sehr selten! Cool! :)
      Viele Grüße, Sunray

    Leave a Reply