Capsule Wardrobe Inspirations – 5 YouTube Kanäle, die zum Nachstylen anregen

Hallohallo ihr Lieben, die liebe Nina von Schokoladensüchtig hat mich durch ihr Kommentar auf die Idee gebracht, euch mal ein paar Inspirationsquellen für Capsule Wardrobes und deren Kombinationsmöglichkeiten zusammen zu stellen. Voilà – viel Spaß beim Schauen!

5 YouTube Channels, die zum Nachstylen anregen

Capsule Wardrobe Inspirations_by TOC

1. Verena Erin | My Green Closet


Verena, oder auch Erin genannt, hat Mode studiert und ihre Herzensangelegenheit ist unter anderem ökologisch und ethisch wertvolle Mode. Sie zeigt uns, wie Mode nachhaltig gehen und aussehen kann und hat neuerdings auf ihrem Blog auch eine Liste mit „grünen“ Brands zur Verfügung gestellt.

2. Mimi |Minimal Mimi


Auf Mimis Kanal bin ich erst kürzlich gestoßen und musste direkt alle Videos von ihr anschauen, weil sie so sympathisch und ehrlich rüber kommt. Außerdem hat Mimi eine wirklich extrem einfache und reduzierte Garderobe, deren Teile sie aber geschickt kombiniert und mit wenig Aufwand einen ziemlichen coolen Look kreiert.

3. Anna | Vivianna Does Makeup


Anna beschäftigt sich neuerdings auch mit dem Thema Capsule Wardrobe und ihr Style ist und war einfach schon immer unheimlich „classy“. Ihren Kleiderschrank würde ich sofort übernehmen. ;)

4. Coco | Light by Coco


Coco darf natürlich auch nicht mit ihrem Style fehlen und ihre Kombinationsideen regen zum „selber trauen“ an. Außerdem gibt´s auf ihrem Kanal sehr gute Anregungen für  minimalistische Reisegarderoben.

5. Jennifer L. Scott | the Daily Connoisseur


Jennifer ist unter anderem die  Autorin von „Lessons from Madame Chic“ und unermüdliche Verfechterin der 10-item-wardrobe – einer Garderobe, die aus lediglich 10 Haupt-Kleidungsstücken besteht, welche mit ein paar wenigen, zusätzlichen Kleidungsstücken zu einer reduzierten, aber funktionierenden Garderobe abgerundet wird.

Und auch wenn es leider, leider kein Video darüber gibt, möchte ich euch zum Schluss Xandra Burns von Heroinetraining nicht vorenthalten.

Xandra Burns 10-Item Wardrobe for Autumn Winter 2015

Ihren unvergleichlichem Stil gestaltet sie auch mit der 10-item-wardrobe.

Wo holt ihr euch Anregungen für eure Garderobe?

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Nina
    18. Januar 2016 at 17:31

    Hihi, freut mich, dass ich dich dazu inspirieren konnte :)
    Schöner Eintrag! Coco und Verena Erin finde ich großartig und gucke jedes ihrer Videos <3
    Die letztgenannte Youtuberin war mir noch unbekannt. Ihren Kanal werde ich mir mal genauer anschauen. 10-item-wardrobe hört sich doch ziemlich wenig an Oo

    • Reply
      The Organized Cardigan
      28. Januar 2016 at 18:55

      Wie schön, dass ich dir auch etwas zurück geben konnte! Wie hat sie dir gefallen? Und Minimal Mimi kanntest du schon?

  • Reply
    Xandra
    21. Januar 2016 at 15:37

    Thanks for including me! :) You’re right – I don’t have a capsule wardrobe video exactly, but I do have some videos on the subject, such as https://www.youtube.com/watch?v=CVV7EAFopWE Enjoy!

    • Reply
      The Organized Cardigan
      28. Januar 2016 at 19:09

      Hey Xandra, you´re welcome! :) Perhaps there will be a 10-item- or capsule wardrobe video in future? ;) I love the colorful selection of your packing video <3

  • Reply
    Bea
    14. Juni 2017 at 12:43

    Hallo. Leider gibt es „Light by Coco“ nicht mehr. Sie hat ihren Kanal eingstellt. :( Ansonsten mag ich minimal mimi auch sehr gerne. :)

    • Reply
      Sunray
      15. Juni 2017 at 20:40

      Hallo liebe Bea,
      vielen Dank für deien Hinweis! Ich hatte ihren letzten Beitrag auf ihrem Blog gelesen, aber nicht mitbekommen, dass sie nun tatsächlich alles gelöscht hat. :( Sehh sehr schade.
      Bei Minimal Mimi war ich schon lange nicht mehr gucken. Aber ihr DIY Deo Rezept ist nach wie vor mein Favorit! B-)
      Hab ganz lieben Dank für dein Kommentar! :)
      Viele Grüße
      Sunray

    Leave a Reply