QuickTippTuesday: Sockenclips – Nie wieder Socken sortieren

In unserem Haushalt leben gefühlt eine Trilliarde schwarze Socken, aber natürlich scheint kein Paar dem anderen zu gleichen. Vor ca. 2 (?) Jahren war ich dann das stundenlange Socken Sortieren leid und wollte schon in den Streik treten, als ich – wie es der glückliche Zufall so will – bei Freunden im Badezimmer auf dem Wäscheständer meine Lösung hängen sah: Sockenclips!

Quick Tipp: Organisierte Socken mit Sockenclips! -Nie wieder Socken sortieren, kein lästiges und zeitraubendes Suchen mehr

Gesehen, gekauft und seit dem glücklich und zufrieden.

Unsere Sockenclips wohnen in einer hübschen kleinen runden Blechdose, die wie für sie gemacht zu sein scheint, neben dem Wäschekorb.
Abends wandern die Socken direkt vom Fuß als Paar an einem Clip in den Wäschekorb. Zum Waschen kommen sie direkt so auf dem Clip in die Waschmaschine.
Nach dem Waschen kann ich sie direkt am Clip auf der Wäscheleine aufhängen und spare so zusätzlich Zeit.

Quick Tipp Tuesday Sockenclips - the Clips by TOC

1. Muss ich nicht mehr jede Socke einzeln aufhängen und 2. muss ich seit dem nicht mehr Socken-Memory spielen.
Außerdem meine ich, hat sich seit dem auch die Anzahl der einsamen Singlesocken reduziert.

Was meint ihr: Vollkommen überflüssig oder „Wie konnte ich bloß ohne leben?!“

(Dies ist kein gesponserter Beitrag. Alle Produkte habe ich selber bezahlt. Der Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.)

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Anneke
    9. Juni 2015 at 13:15

    Hej.
    Wo kann man die Kleinen denn kaufen? Und halten die wirklich während des Waschens an den Socken??
    Die Idee ist super!

    • Reply
      The Organized Cardigan
      9. Juni 2015 at 16:39

      Hej! Ich habe sie über den bekannten Onlinehändler bestellt. Wenn du nach Sockenclips suchst, findest du sie auf jeden Fall. Ansonsten melde dich gern nochmal bei mir! :)
      Und sie halten zu ich schätze 99% zumindest bei mir. Aber warum nicht auch bei anderen?
      Ja, die sind wirklich eine echte Erleichterung! Ich freue mich, dass dir die Idee gefällt! :) Danke! :)

  • Reply
    Anneke
    9. Juni 2015 at 17:46

    Danke!
    99% sind fast 100% das ist super. Bitte mehr quicktipps!

    • Reply
      The Organized Cardigan
      9. Juni 2015 at 17:56

      Gerne!! :)

  • Reply
    Organisation mit Sabine
    11. Juni 2015 at 19:36

    Ich habe sie vor ein paar Wochen auch entdeckt. Wirklich super!
    Liebe Grüße
    Sabine

    • Reply
      The Organized Cardigan
      11. Juni 2015 at 20:22

      Das freut mich, dass du sie auch so super findest! :) Ganz liebe Grüße zurück!

    Leave a Reply