All Time Favorites – 3 kleine Alltagshelfer

Heute stelle ich euch ein paar meiner kleinen Alltagshelfer vor, die mir das Leben leichter machen und euch vielleicht auch.

Zitronenschraube

Zitronenschraube

Die Zitronenschraube wird in die Frucht hineingedreht. Durch leichtes Drücken der Zitrone kommt der Saft aus dem Ausguß der Schraube heraus. Das kleine Becherchen dient zur Aufbewahrung der Zitrone.

Zitronenschraube Anwendung
Kein Spritzen beim Ausdrücken mehr, keine Schnittflächen, an denen die Zitrone austrocknet, keine Folien, um sie vorm Austrocknen zu schützen, keine Kerne mehr, die sich beim Ausdrücken in´s Essen verirren…
Ich könnte ewig so weiter schreiben und weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich vorher ohne sie leben konnte. ;)

Lackiersocken

Lackiersocken

Kalte Füße und Fußnägel lackieren? Das passt einfach gar nicht zusammen. Auf lackierte Fußnägel verzichten muss ich aber nicht mehr dank dieser grandiosen „Erfindung“ meinerseits, die meine Mutter für mich umgesetzt hat: meine Lackiersocken.

Lackiersocken Anwendung
Sie sparen mit einem gewissen Sicherheitsabstand (damit es nicht zu Patzern im Lack kommt) die Zehen aus, sodass diese bearbeitet werden können. So behalte ich Frostbeule während des Lackierens und des ewigen Wartens, bis der Nagellack endlich trocken ist, trotzdem warme Füße.

Mehrfarb-Kugelschreiber

MehrfarbKugelschreiber

Das ich Kalender gut leiden kann, habt ihr eventuell schon mitbekommen. Wer hätte sich da denken können, dass ich auch auf Color Coding setze?! ;)
Color Coding bedeutet, dass ich allen Terminen, to-do´s etc., die bei mir so anfallen, eine Farbe zuordne. Zum Beispiel: Termine = schwarz, Fernstudium = pink, Blog = türkis, „Wichtig, denk dran!“ = rot, usw… Dies hat den Vorteil, dass ich schnell einen Überblick in meinem Kalender bekomme und zuordnen kann, was grade anliegt.

MehrfarbKugelschreiber Details
Damit ich nun nicht 10 verschiedene Stifte mit mir rumschleppen muss, die ich dann auch noch einzeln auf und zu machen und tauschen muss, habe ich es mir einfach gemacht und zwei Mehrfarb-Kugelschreiber zugelegt.
So habe ich nur zwei Stifte, aber alles, was ich brauche und zum Farbwechsel muss ich nicht zwischen 10 verschiedenen Stiften wechseln.
Die ursprüngliche Farbzusammenstellung in den Kugelschreibern hat mir jedoch nicht ganz so zugesagt und somit habe ich die Farben einfach ein wenig hin und her getauscht. Damit habe ich nun einen Stift mit den Farben, die ich sehr oft benutze und einen mit den Farben, die ich nicht jeden Tag brauche.

Was haltet ihr von meinen kleinen Alltagshelfern? Neu und zum Ausprobieren oder alte Hüte? Habt ihr selber kleine Helferlein, auf die ihr nicht mehr verzichten wollt?

(Dies ist kein gesponserter Beitrag. Alle Produkte habe ich entweder selber bezahlt oder sie wurden mir von Familienmitgliedern ohne kommerziellen Hintergrund geschenkt. Der Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.)

You Might Also Like

13 Comments

  • Reply
    Nicole
    1. Februar 2015 at 10:37

    „Lackiersocken“: grandiose Erfindung! Will ich auch haben! ;-)

    Wünsche Dir einen tollen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Nicole

    • Reply
      The Organized Cardigan
      3. Februar 2015 at 20:42

      hihi, daaanke!! :) <3
      Dir auch (gehabt zu haben *seufz*) und ganz liebe Grüße zurück!

  • Reply
    Organisation mit Sabine
    1. Februar 2015 at 11:07

    Ich habe keine Zitronenschraube!!! Das geht nicht, denn ich bin gerade auf dem „Zitronentrip“. Morgen kaufe ich eine.
    Danke.

    • Reply
      The Organized Cardigan
      3. Februar 2015 at 20:45

      Hi Sabine! „Das geht wirklich nicht!“ Das war auch meine Reaktion, als ich die Zitronenschraube erst vor nicht allzu langer Zeit entdeckt habe! ;D Bist du denn schon stolze Besitzerin? Und zufrieden damit? Sehr gerne, von Zitronenliebhaberin zu Zitronenliebhaberin ;)

  • Reply
    Izzie
    1. Februar 2015 at 15:50

    Die Zitronenschraube ist ja Hammer. Muss ich haben!
    Danke für den Tipp!

    LG Izzie

    • Reply
      The Organized Cardigan
      3. Februar 2015 at 20:46

      Hi Izzie, die ist klasse, oder?! Ich bin auch immer noch vollkommen begeistert :) Erzähl gern mal, wie du sie findest, wenn du dir eine besorgt hast! LG, Sunray

  • Reply
    Oliver Tacke
    1. Februar 2015 at 18:08

    Habe auch ein unverzichtbares Helferlein für den Alltag: mein SmartPhone. Es ist mehrere Tageszeitungen, Einkaufszettel und immer häufiger gleich der Einkaufswagen, Fernbedienung für YouTube und Netflix auf meinem Fernseher, auf dem ich gar kein normales Fernsehprogramm mehr empfange — dasselbe gilt für meine Musik — Kalender, allgemeine Kommunikationsphalanx und künftig wer weiß was noch alles.

    • Reply
      The Organized Cardigan
      3. Februar 2015 at 20:51

      ;) Ich musste erstmal „Kommunikationsphalanx“ googlen. Ich sah nur was mit Star Trek ;D
      Ich finde es ja auch immer super praktisch, wenn etwas multifunktionsfähig ist und dabei klein :) Allerdings frage ich mich auch oft: was, wenn das SmartPhone dann mal kaputt geht?

      • Reply
        Oliver Tacke
        3. Februar 2015 at 21:26

        Star Trek war die richtige Quelle :-)
        Was machst du, wenn deine Zitronenschraube kaputt geht? Im SmartPhone-Fall: Neues kaufen, Backup rüberschieben, weitermachen. Kannst natürlich je nach Paranoia oder DIY-Fähigkeiten auch gleich möglichst viel „verclouden“.

        • Reply
          The Organized Cardigan
          3. Februar 2015 at 22:30

          „Veränderung ist die Voraussetzung für die Entwicklung all dessen, was existiert“ (Mr. Spock) = dann bekomm´ ich eine neue, weiter entwickelte ;D

  • Reply
    Nina
    20. Februar 2015 at 16:35

    ich schätze ich brauche jetzt mal sowas von dringendst eine Zitronenschraube! Geniale Erfindung.
    WIeso kenne ich die nicht?

    • Reply
      The Organized Cardigan
      20. Februar 2015 at 21:12

      ;D So ging mir das auch, als ich sie das erste Mal gesehen habe! „Du bist nicht allein“ ;)

  • Reply
    Organize Your Time: weekview compact note 2015 – Calendar Review | The Organized Cardigan
    11. Juli 2015 at 11:54

    […] Ähnlich wie beim Verwenden von Farbcodes (worüber ich schon kurz in meinem Beitrag „All Time Favorites – Kleine Alltagshelfer“ im Abschnitt über den Mehrfarb-Kugelschreiber geschrieben habe) soll dies helfen, schnell […]

  • Leave a Reply